Radisson Hotel Group
unterstützt
die HRS Initiative “Green Stay”

Radisson Hotel Group unterstützt die HRS Initiative “Green Stay” und demonstriert damit ihre Bemühungen um Nachhaltigkeit gegenüber Unternehmen

Köln, Deutschland & Brüssel, Belgien — 2. Mai 2023HRS, die führende globale Plattform für Corporate Lodging und Zahlungstechnologie, gab die Erweiterung der wegweisenden Green Stay Initiative (GSI) von HRS um die Radisson Hotel Group bekannt. Da immer mehr Verantwortliche für die Hotelbeschaffung in Unternehmen den Nachhaltigkeitsaspekten eines Hotels während des Ausschreibungsprozesses Priorität einräumen, erhöht die Entscheidung der Radisson Hotel Group, am globalen GSI-Programm teilzunehmen, ihre Chancen, mehr Geschäftsvolumen zu gewinnen. Die mehr als 1.100 Häuser der Radisson Hotel Group in mehr als 95 Ländern werden nach und nach am GSI-Programm teilnehmen, zunächst mit einer ersten Gruppe von Häusern in Europa noch in diesem Quartal.

Der Zeitpunkt dieser Ankündigung fällt mit der zunehmenden Zahl von Regierungserklärungen zusammen, die von Unternehmen verlangen, über ihre Fortschritte bei der Verringerung der Treibhausgasemissionen zu berichten. Das jüngste Beispiel ist die Richtlinie zur Corporate Sustainability Reporting (Nachhaltigkeitsberichterstattung), die das Parlament der Europäischen Union im November 2022 verabschiedet hat. Diese EU-weite Verordnung, die eine “detailliertere Berichterstattung” vorschreibt, tritt im Januar 2024 in Kraft.

Die Green Stay Initiative von HRS wurde erst vor zwei Jahren ins Leben gerufen und hat sich im globalen Ökosystem des Hotelgewerbes inzwischen eindrucksvoll etabliert. Die Technologie ermöglicht es Verantwortlichen in der Hotelbeschaffung, Nachhaltigkeitskennzahlen und -informationen zusammen mit anderen Kategorien (z. B. Zimmerpreise, Stornierungsrichtlinien usw.) bei ihren Entscheidungen über bevorzugte Lieferanten übersichtlich zu betrachten und zu berücksichtigen. Mehr als 440 Hotelketten aus über 170 Ländern nehmen heute an GSI teil, darunter sieben der 11 größten Hotelketten der Welt. Dutzende von Fortune-500-Unternehmen nutzen die Lösung als Teil ihres Hotelbeschaffungsprozesses, wobei einige Unternehmen den Hotels die Nutzung vorschreiben, um sich den Status eines bevorzugten Anbieters zu sichern.

Radisson Hotel Gruppe: Vorreiter bei der Einführung nachhaltiger Technologien

Die Radisson Hotel Group engagiert sich für die Menschen, die Gesellschaft und den Planeten und strebt an, bis zum Jahr 2050 klimaneutral zu werden. Mit einzigartigen Lösungen wie den 100% klimaneutralen Radisson Meetings macht die Gruppe nachhaltige Hotelaufenthalte möglich. Um nachhaltige Reiseentscheidungen zu erleichtern, werden alle Hotels der Radisson Hotel Group auf Hotel Sustainability Basics verifiziert. Dutzende von einzelnen Häusern haben in den letzten Jahren grüne Auszeichnungen erhalten, und die Radisson Hotel Group wurde von EcoVadis mit der silbernen Auszeichnung für nachhaltige Lieferkettenpraktiken für alle ihre Marken ausgezeichnet.

“Wir setzen unsere Net Zero-Strategie fort und bieten gleichzeitig ein einzigartiges, nachhaltiges Erlebnis in unseren Hotels auf der ganzen Welt mit einer Kombination aus Hotel Sustainability Basics, anerkannten Öko-Labels und einzigartigen Angeboten wie den 100 % klimaneutralen Radisson Meetings”, sagte Gianni Di Fede, Senior Vice President Revenue Management, RevGen Analytics und Distribution bei der Radisson Hotel Group. “Die Green Stay-Lösung von HRS macht es unseren Häusern leichter, ihre umweltfreundlichen Eigenschaften an die Einkäufer in den Unternehmen zu vermitteln. Der Einsatz dieser Technologie vereinfacht die administrativen Prozesse im Zusammenhang mit Ausschreibungen für HRS-Firmenkunden, die unsere Hotels in einer Zeit unterstützen, in der das Transienten- und Meeting-Volumen für Unternehmen im Jahr 2023 wieder stark ansteigt.”

“Die Radisson Hotel Group ist seit jeher führend, wenn es um die Einführung von Technologien geht, die den Service für alle Gäste verbessern. Wir haben mit der Radisson Hotel Group in den letzten Jahren bei mehreren Projekten mit Schwerpunkt Automatisierung zusammengearbeitet und freuen uns, dass wir mit GSI weiter vorankommen”, sagte HRS CEO Tobias Ragge. “Hotels, die unter Ressourcenmangel leiden, profitieren von genau dieser Art der Automatisierung, da sie versuchen, im Wettbewerb um Zimmerübernachtungen zu bestehen, während sie gleichzeitig ihre vertriebsbezogenen Aufwände effizienter steuern können.”

Der aktuelle Report von HRS bietet Entscheidern in der Hotellerie, Führungskräften und Medien mehr Informationen über die Auswirkungen nachhaltiger Technologien bei der Beschaffung von Unterkünften.

Über die Radisson Hotelgruppe

Die Radisson Hotel Group ist eine führende internationale Hotelgruppe, die in EMEA und APAC tätig ist und über 1.100 Hotels in über 95 Ländern betreibt oder entwickelt. Zur Radisson-Markenfamilie gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites by Radisson und prizeotel, die unter der kommerziellen Dachmarke Radisson Hotels und dem Treueprogramm Radisson Rewards zusammengefasst sind. Das übergreifende Markenversprechen der Gruppe lautet “Every Moment Matters” (Jeder Augenblick zählt) und wirbt mit dem charakteristischen Service “Yes I Can!

Die Radisson Hotel Group setzt sich für die Menschen, die Gesellschaft und den Planeten ein und strebt an, bis zum Jahr 2050 CO2-neutral zu sein. Mit einzigartigen Lösungen wie dem 100% klimaneutralen Radisson Meetings macht die Gruppe nachhaltige Hotelaufenthalte einfach. Um nachhaltige Reiseentscheidungen zu erleichtern, werden alle Hotels der Radisson Hotel Group auf Hotel Sustainability Basics verifiziert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Unternehmenswebsite oder bei Radisson Hotels auf
LinkedIn | Instagram | Twitter | Facebook | YouTube

Über HRS

HRS revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Regierungen heute auf dem sich wandelnden globalen Markt arbeiten, übernachten und bezahlen. Unsere Technologie führt Daten aus den Bereichen Hotelbeschaffung, -buchung, -bezahlung und -abrechnung zusammen, um neue Transparenz und Einsparungen für das Programmmanagement zu ermöglichen und gleichzeitig den Geschäftsreisealltag für Mitarbeiter zu verbessern. Der innovative Plattformansatz von HRS setzt neue Maßstäbe in der Automatisierung von Geschäftsreisen, während die preisgekrönte Technologie der Green Stay Initiative Unternehmen dabei hilft, ihre Klimaziele zu erreichen. Erfahren Sie mehr darüber, warum ein Drittel der Fortune-500-Unternehmen heute mit uns zusammenarbeiten: http://www.hrs.com/enterprise und folgen Sie HRS auf LinkedIn.

MEDIENKONTAKTE